25 Jahre Deutsche Einheit

05.10.2015 12:16 | Private Post

Am 03.10.2015, dem Tag der Deutschen Einheit, wurde groß gefeiert. Vor 25 Jahren wurde aus zwei deutschen Staaten wieder ein Land. Mehrere private Postdienstleister Mitteldeutschlands feierten mit und würdigten dieses Jubiläum mit Sonderausgaben.

Den Anfang machte der Citykurier! Gera aus Thüringen mit einer Sondermarke zu 55 Cent für den Standardbrief. Auf 35 x 35 mm sind die Umrisse des wiedervereinten Deutschlands mit einer schwarz-rot-goldenen Schleife und der Jubiläumszahl 25 abgebildet. Die selbstklebende Marke im 10er-Markenbogen ist bereits am 09.09.2015 erschienen.

Am 01.10.2015 veröffentlichte der MZZ-Briefdienst Halle seine Jubiläumsedition. Auch hier wurden die Umrisse Deutschlands als Gestaltungsgrundlage gewählt. In der Darstellung sind aber auch die Silhouetten zweier Köpfe zu erkennen. Dies verdeutlicht, dass nicht nur Staaten, sondern vor allem Menschen wieder vereint wurden.

Die Sonderedition des Sachsen-Anhalter Briefdienstes umfasst die motivgleiche Marke zu 52 Cent für den Standardbrief, zum einen selbstklebend im 10er-Markenbogen sowie zum anderen nassklebend im ansprechend gestalteten und auf 2.000 Stück limitierten Block.

Etwas ganz besonderes hat sich die LVZ Post zum Staatsjubiläum einfallen lassen. Anlässlich der Freizeitmesse "modell-hobby-spiel" am 02.10.2015 haben die Leipziger eine Sonderausgabe veröffentlicht, die es in sich hat.

"Es freut mich besonders, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Leipziger Maler und Bildhauer Michael Fischer-Art eine Spendenbriefmarke mit Ausschnitten seines Werkes '9. Oktober 89' herausgeben können. Der Anteil von 10 Cent wird zugunsten des Flüchtlingswerk Leipzig e.V. gespendet", so Andreas Erzkamp, Geschäftsführer der LVZ Post.

Bei einer Autogrammstunde am Messestand der LVZ Post unterzeichnete Michael Fischer-Art Belege und Postkarten. Ihre PrivatePost-aktuell hat exklusiv 20 handsignierte Maximumkarten vom Künstler erhalten. Nutzen Sie die Gelegenheit, diese nur bei uns erhältliche Rarität in Ihre Sammlung aufzunehmen!

Darüber hinaus haben die Sachsen einen Numisbrief gestaltet, der die 55+10-Cent-Spendenmarke der LVZ Post und die einzigartige Deutsche 25-Euro-Silbermünze vereint. Dieses Sammlerhighlight ist auf 100 Exemplare limitiert.

LVZ Post Leipzig - Numisbrief

Noch haben wir einige Exemplare - bitte bestellen Sie schnell!

1 - 2 von 5 « Vorherige [1] 2 3 Nächste »

Kommentare

Luckie, 14.05.2016 09:15

Cajky, napriek malemu posunu, su super. U mna je ale naj &#;820;kabelka&#22218. Ti americania to nemaju dobre kvoli zvladnutej technike ale kvoli myslienke. Potesilo ma to dnes! http://yvynlsu.com [url=http://qsyezgjsx.com]qsyezgjsx[/url] [link=http://ckqulljl.com]ckqulljl[/link]

Bettie, 13.05.2016 08:33

Hi! Someone in my Facebook group public this site with us hence I came to ensure it absent. I’m positively loving the inratmofion. I’m bookmarking and will be twittering this to my followers! Outstanding blog and terrific design.

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.