Leipzig feiert seine Olympiateilnehmer

26.08.2016 18:21 | Private Post

Leipzig de JaneiroDie LVZ Post Leipzig freut sich auf die Rückkehr der einheimischen Spitzensportler aus Rio de Janeiro und ehrt die Leistungen der Olympioniken mit einer Sondermarkenausgabe!

Am 25.08.2016 wurden Leipzigs Olympiateilnehmer feierlich in ihrer Heimatstadt empfangen. Unter dem Motto "Leipzig de Janeiro" stand der Tag ganz im Zeichen des Sports. Er startete um 10 Uhr auf dem Marktplatz mit dem Business-Champion-Turnier. Nachmittags präsentierten sich an selber Stelle Leipziger Vereine und Verbände und luden zum Mitmachen ein.

Um 18 Uhr folgte der öffentliche Empfang und die Ehrung der Leipziger Olympioniken durch Oberbürgermeister Burkhard Jung. Der 23. Mitteldeutsche Olympiaball brachte am Abend geladene Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammen. Die Einnahmen aus dem Ball fließen in voller Höhe direkt in die Sportförderung.

"Als tief verwurzeltes Leipziger Unternehmen sind wir sehr stolz auf die Spitzensportler unserer Stadt. Wir haben mitgefiebert und die Daumen gedrückt. Wir freuen uns, unsere Olympioniken wieder gesund und stolz in der Heimat begrüßen zu können. Mit der Herausgabe dieser Sonderbriefmarken wollen wir unsere Anerkennung und Freude zum Ausdruck bringen", sagt Andreas Erzkamp, Geschäftsführer der LVZ Logistik GmbH.

Die Marken sowie die Ersttagskarte können Sie bequem und einfach in unserem Online-Shop bestellen.

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.