modell-hobby-spiel 2018

09.10.2018 18:55 | Private Post

Leipziger Messe - CCLVom 05. bis 07.10.2018 fand in den Hallen der neuen Messe in Leipzig die Freizeitmesse "modell-hobby-spiel" statt. Schon traditionell war die LVZ Post Leipzig mit schönen Neuheiten vertreten.

Im Gepäck hatte der sächsische Postdienst eine neugestaltete Marke zu 45 Cent mit dem Motiv des Leipziger Völkerschlachtdenkmals. Zum 200jährigen Jubiläum der Völkerschlacht im Jahre 2013 wurde erstmals eine Marke für den Postkartenwert mit einem Abbild des Denkmals aufgelegt. Nun löst ein neues Motiv desselben Wahrzeichens fünf Jahre später die erste Ausgabe ab.

Keine Messeteilnahme ohne eine neue Edition passenden Themas! In diesem Jahr bildet die LVZ Post Leipzig das Congress Center Leipzig (CCL) auf einer Sondermarke für den Standardbrief ab. Ein wundervoll gestaltetes, limitiertes Markenheft mit demselben Motiv rundet die Messeausgabe 2018 ab.

Alle Messebelege und zahlreiche weitere Neuheiten halten wir in unserem Online-Shop für Sie bereit.

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.